Home Über Uns IT-Service IT-Design IT-Shop Sonstiges Referenzen

Über uns

 

 

   

"ehemaliger Lottoladen Altenau", warum diese Formierung ? Ganz einfach. Diese Geschäftsstelle war bis vor drei Jahren über ein halbes Jahrhundert die Lottoannahmestelle in Altenau. Zumindest ist uns das so von einigen Alt-Altenauern zugetragen worden. Bestaetigt wird dieses noch durch das alte Emaileschild, welches sich im tiefsten Keller nach Aufräumarbeiten fand.

Da dieses Ladengeschäft, seit der Aufgabe des Vorbesitzers, in Altenau und Umgebung nur noch "ehemaliger Lottoladen" genannt wurde, entschlossen wir uns, diesen Namen nicht zu ändern.

Wir sind übrigens dankbar für jede Information, Bilder und Bücher über den kompletten Werdegang unseres Hauses (Bj. 1900), der ehemaligen Bewohner und des Lottogeschäftes.

Ich erblickte in den 60ern das Licht der Welt und beschaeftige mich schon seit den 80ern mit Computern.

Nach dem Abi besuchte ich die FH in Koeln und absolvierte erfolgreich das Studienfach "Elektrotechnik" im Bereich Nachrichtentechnik. (Dipl. Ing. FH)

Daher ging im Grunde eigentlich gar kein Weg mehr daran vorbei, mein Hobby auch zum Beruf zu machen - und so bin ich seit ca. Mitte der 80er als PC-Systembetreuer, Administrator und Online-Publisher taetig. Weiterhin reparierte ich auch alle HF-Geräte, sowie die Computer (C64, Amiga, CBM-Serie, Atari, Sinclair) die in diesen Jahrgängen den Markt beherrschten.

Warum? - Zwei Gruende: erstens soll mir mein Beruf Spass machen und zweitens macht man das was Spass macht in der Regel auch besonders gut; und das kommt nicht nur mir entgegen, sondern - wenn Sie wollen - insbesondere auch Ihnen!

Ende der 80er eröffnete ich dann auch ein Ladenlokal in Koeln, mit mehrere Angestellte, Auszubildenden und Praktikanten. Aufgrund der grossen Konkurrenz der Billig-PC´s und der "Geiz ist Geil" Moral der Kunden, die immer erst wach wurden, wenn fachmaennische Hilfe benötigt wurde, die aber die Discounter nicht zu bieten hatten, schloss ich das Ladengeschaeft Ende 99 und eröffnete ein Ing.-Buero, welches sich nur noch auf Dienstleistungen spezialisierte, wie sie auch hier in Altenau angeboten werden und wie ich sie ausschliesslich vor der Ladenlokaleroeffnung in Koeln durchfuehrte. Zwischenzeitlich habe ich mir mehrere Abschluesse erarbeitet wie z. B.

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), Certified Novell Engineer (CNE), Certified System Administrator (MCSA), Microsoft Certified IT Professional: Database Administrator (MCITP: Database Administrator), Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) und vor kurzer Zeit den Microsoft Certified IT Professional (MCITP).

Sie befinden sich, was Arbeiten an und um den PC, Netzwerktechnologien, Installationen und Wartungen, betrifft, somit in besten Händen. Über 25 Jahre Praxis und Theorie in diesen Bereichen haben die wenigsten PC-Fachkräfte vorzuweisen.

Nach Altenau verschlug mich die schöne Umgebung, und die Unabhängigkeit, da ich mir im Internet-Handel mit Luxusuhren schon lange einen Ruf und eine florierende Geschäftsgrundlage schaffte. Somit bin ich nicht mehr ortsgebunden und lebe glücklich mit meiner Ehefrau in einer eigenen Immobilie an der Hauptstrasse in Altenau. Wir bieten übrigens auch eine Ferienwohnung an. 1 Zimmer, Kochdiele, Bad und Terasse.